Thomas Zawalski auf der Passerelle des deux rives

Die Grünen und Europa

14. Juli 2021

Thomas Zawalski und Franziska Brantner machten mit einer Fahrradtour von Offenburg über Schutterwald nach Kehl Wahlkampf. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema “europäische Zusammenarbeit”

Thomas Zawalski und Franziska Brantner auf der Passerelle des deux rives

Grüne machen per Rad Wahlkampf in Kehl

13. Juli 2021

Thomas Zawalski und Franziska Brantner machten mit einer Fahrradtour von Offenburg über Schutterwald nach Kehl Wahlkampf. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema “europäische Zusammenarbeit”

Grüne besuchen Kehler Binnenschiffer

19. Mai 2021

Mit dem Landtagsabgeordneten Bernd Mettenleiter besuchte Thomas Zawalski einen Kehler Binnenschiffer, um sich über seine Arbeit an Bord und auf den Wasserstraßen aus erster Hand zu informieren.

Ländlichen Raum nicht aus den Augen verlieren

14. Mai 2021

Bei seinem Gemeindebesuch in Oberharmersbach tauschte sich Thomas Zawalski mit Bürgermeister Richard Weith über die Belange kleiner Kommunen in den Schwarzwaldtälern aus.

Screenshot eines Artikels der Badischen Zeitung.

“Wir streben Platz eins im Wahlkreis Offenburg an”

18. April 2021

Thomas Zawalski wurde auf den aussichtsreichen Platz 26 der Landesliste gewählt. Die Grünen kämpfen dabei mit um das Kanzler*innenamt. Für Zawalski ist klar: Was bundesweit gilt, muss auch in der Ortenau Gültigkeit haben – zumal man bei der Landtagswahl alle drei Wahlkreise direkt gewinnen konnte.

Screenshot eines Artikels der Kehler Zeitung.

Politik als Partner der Wirtschaft: Gemeinsam grüne Ideen verwirklichen!

24. Februar 2021

Mit dem Landtagskandidaten, Bernd Mettenleiter, besuchte Zawalski das Kehler Werk der Papierfabrik August Koehler aus Oberkirch. Das Unternehmen beweist Innovationskraft durch die Entwicklung von recyclebarem Thermopapier und will mit nachhaltigen Verpackungslösungen die Plastikflut bremsen.

Screenshot eines Artikels der Badischen Zeitung.

Zawalski und Jeanne Barseghian (OB’in Straßburg): Grenzschließungen verhindern!

17. Februar 2021

Über 40 Gäste konnte der grüne Bundestagskandidat für den Wahlkreis Offenburg, Thomas Zawalski, bei seinem Video-Talk mit Straßburg Oberbürgermeisterin Jeanne Barseghian begrüßen. Zawalski und Barseghian waren sich einig, dass es Grenzschließungen zu verhindern gilt. Auch wollen sich beide für eine Harmonisierung der Regeln beiderseits des Rheins einsetzen.

“Grüner Führungsanspruch”

27. Januar 2021

Thomas Zawalskis und Sandra Detzer sprechen über Wirtschaftspolitik, Detzers “Rohstofftour” sowie einem Führungsanspruch der Grünen: Badische Zeitung