Die Krise der Automobilindustrie ist auch ein Aufbruch in eine neue Form der Mobilität und bedeutete Wandel und Chance zu gleich. Hierbei wird das Auto weiterhin eine Rolle spielen, aber eben nicht mehr die Hauptrolle.

Der Wandel zur Elektromobilität trifft nicht nur die Autohersteller, sondern vor allem auch ihre Zulieferer und damit einen der wichtigsten deutschen Wirtschaftszweige. Die Komplexität der technischen Anforderungen nimmt ab und viele Zulieferer haben sich auf einige wenige Bauteile spezialisiert. Künftig aber könnte ein Großteil dieser Bauteile schlichtweg nicht mehr gebraucht werden. Wie wir diesen Transformationsprozess gestalten, will ich mit Annette Reif diskutieren.

Eine Teilnahme ist ganz einfach über die App für das Tablet oder Smartphone (Android / iOS) möglich oder unter https://konferenz.netzbegruenung.de/Zawalski mit Ihrem Browser (aus technischen Gründen wird jedoch Google Chrome empfohlen).