Dr. Franziska Brantner, Mitglied des Bundestags und europapolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion und Thomas Zawalski, Wirtschaftsbeirat der Grünen Zollernalb, diskutieren am kommenden Mittwoch online über die wirtschaftlichen Herausforderungen der Corona-Krise und die Notwendigkeit gemeinsamer europäischer Maßnahmen:
Welche europäischen Antworten braucht es jetzt auf die Corona-Krise? Welche Bedeutung hat die Europäische Union für die eigene Produktion von Schutzmaterial, Medikamenten und Testverfahren sowie die Wiederankurbelung der Wirtschaft auch im Zollernalbkreis? Wie hängt die Krisensituation z.B. in Norditalien mit der heimischen Wirtschaft zusammen? Welche wirtschaftlichen Maßnahmen sind nötig, damit aus der Corona- keine Euro-Krise wird? Wie können Klimaschutz und wirtschaftlicher Wiederaufbau nach der Corona-Krise europaweit zusammengebracht werden?
Der Online-Talk findet öffentlich statt. Nach einem Input der Referent*innen können über den Chat oder per Video interessierte Bürger*innen Fragen stellen und mitdiskutieren. Die technischen Details werden zu Beginn der Online-Veranstaltung nochmal erläutert. Sie können sich mit einer Mail an info(at)gruene-zollernalb.de anmelden und bekommen dann die Anmeldedaten zugeschickt.