Screenshot eines Artikels der Badischen Zeitung.

“Wir streben Platz eins im Wahlkreis Offenburg an”

18. April 2021

Thomas Zawalski wurde auf den aussichtsreichen Platz 26 der Landesliste gewählt. Die Grünen kämpfen dabei mit um das Kanzler*innenamt. Für Zawalski ist klar: Was bundesweit gilt, muss auch in der Ortenau Gültigkeit haben – zumal man bei der Landtagswahl alle drei Wahlkreise direkt gewinnen konnte.

Thomas Zawalski und Heiko Borsch.

Zawalski über… Jugendarbeit in der Pandemie

25. März 2021

Mit Heiko Borsch, dem Leiter des Jugendkellers St. Nepomuk in Kehl, spreche ich darüber, wie die Pandemie die Jugendarbeit erschwert. Wir tauschen uns aber auch darüber aus, welche Angebote man jungen Menschen dennoch auch in diesen schwierigen Zeiten unterbreiten kann.

Thomas Zawalski und Juni Schandl.

Zawalski mit Juni Schandl

16. Januar 2021

Mit Juni Schandl, FIT*- und genderpolitische Sprecher*in der Grünen Jugend Ortenau sowie Mitglied im Kreisvorstand der Ortenauer Grünen, spreche ich über das Leben als nicht-binäre Person. Wir haben auch gemeinsam überlegt, was es braucht, damit Sprache alle Menschen einbezieht. Der im Video erwähnte Artikel ist übrigens dieser hier.