Robert Habeck in Offenburg!

11. September 2021

500 Menschen haben Robert Habeck in Offenburg mit Sonnenschein begrüßt! Das gibt nochmal einen richtigen Schwung für die noch verbleibenden Tage bis zur Wahl! 💪🏻🌻 Robert hat in seiner Rede nochmal ganz klar gemacht, warum diese Wahl eine Klimawahl ist und wir jetzt den Hebel noch herumreißen müssen. Es geht um Freiheit und Verantwortung von… » Weiterlesen

Isabelle Glaser und Ingrid Denni-Glaser erläutern Thomas Zawalski eine Prüfstation.

Zawalski besucht GDG Gerätebau in Sasbach

12. Juli 2021

In einem modernen Auto sind mehrere Dutzend Elektromotoren verbaut. Ob Fensterheber, Sitzverstellung oder Scheibenwischer – ohne diese kleinen elektrischen Motoren geht nichts. Basisbaustein eines solcher Motoren sind zwei Bauteile – der feststehende Anker und der rotierende Stator. Damit diese Bestandteile einwandfrei funktionieren, muss ihre Wicklung auf „Herz und Nieren“ getestet werden. Die dafür benötigten Einrichtungen… » Weiterlesen

Thomas Zawalski und Anja Reinalter

Zawalski mit Anja Reinalter

07. Februar 2021

Mit Anja Reinalter, der Vorsitzenden des Landesfrauenrates Baden-Württemberg habe ich mich über ihre Arbeit im Landesfrauenrat, die Wichtigkeit von Feminismus und den noch immer herschenden Gender Pay Gap ausgetauscht.