Thomas Zawalski im Gespräch mit Frank Stefan vor einem Fahrzeug der Diakonie.

Zawalski besucht Diakonie in Kork

04. Juni 2021

Bei seinem Besuch bei der Diakonie in Kork, würde dem grünen Kandidaten für den Bundestag, Thomas Zawalski, von Pfarrer Frank Stefan, dem Vorsitzenden des Verbundes, unter anderem der Kindergarten-Neubau vorgestellt. Stefan machte dabei deutlich, dass dieses Projekt eines für die ganze Stadt und nicht als Betriebskindergarten konzipiert ist. Ziel sei es allen Eltern ein hochwertiges… » Weiterlesen

Thomas Zawalski und Heiko Borsch.

Zawalski über… Jugendarbeit in der Pandemie

25. März 2021

Mit Heiko Borsch, dem Leiter des Jugendkellers St. Nepomuk in Kehl, spreche ich darüber, wie die Pandemie die Jugendarbeit erschwert. Wir tauschen uns aber auch darüber aus, welche Angebote man jungen Menschen dennoch auch in diesen schwierigen Zeiten unterbreiten kann.

Thomas Zawalski und Anja Reinalter

Zawalski mit Anja Reinalter

07. Februar 2021

Mit Anja Reinalter, der Vorsitzenden des Landesfrauenrates Baden-Württemberg habe ich mich über ihre Arbeit im Landesfrauenrat, die Wichtigkeit von Feminismus und den noch immer herschenden Gender Pay Gap ausgetauscht.

Thomas Zawalski und Kaya Gilberg

Zawalski mit Kaya Gilberg

30. Januar 2021

Mit Kaya Gilberg, der Sprecherin der Grünen Jugend Ortenau, habe ich mich über Europa und deutsch-französische Zusammenarbeit sowie Verschwörungsmythen gesprochen.

Thomas Zawalski und Laura Däuber

Zawalski mit Laura Däuber

23. Januar 2021

Mit Laura Däuber, der Sprecherin der Grünen Jugend Ortenau, konnte ich ein wenig über Maskenpflicht an Schulen und Jugendbeteiligung sprechen.